Ich wurde 1995 geboren und wuchs in Lippersdorf auf. Dort ging ich zur Grundschule und absolvierte 2014 mein Abitur am Gymnasium Marienberg. Nach 3 Jahren Fachschulstudium an der Medizinischen Akademie in Leipzig erhielt ich meine Zulassung zur staatlich anerkannten Logopädin. Zunächst arbeitete ich in einer Chemnitzer Praxis und wechselte dann im Frühling 2018 zum Logopädiezentrum nach Olbernhau. Mein Interesse und meine Begeisterung für diesen Beruf bestätigen sich in meiner täglichen Arbeit immer wieder. Lehrreiche Weiterbildungen sind mir wichtig, um meine Patienten mit dem aktuellsten Wissensstand behandeln zu können.



Berufliche Qualifikationen:


  1.     Klientzentrierte Gesprächsführung

  2.     Progressive Muskelrelaxation

  3.     Diagnostik und Therapie kindlicher Aussprachestörungen/
        „Psycholinguistisch Orientierte Phonologische Therapie“ (POPT) – A. Fox

  4.     Behandlung von Facialisparesen – Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)

  5.     Der Einsatz des Novafon-Schallwellengerätes in der Logopädie

  6.     Verbale Entwicklungsdyspraxie – Diagnostik und Therapie

  7.     Basiskurs Dysphagie – Strukturierte Diagnostik und evidenzbasiertes Vorgehen
        bei Schluckstörungen im Akuthaus, in Rehabilitationseinrichtungen und freier Praxis


Therapieschwerpunkte:


  1.     Phonetisch-Phonologische Störungen

  2.     Morphosyntaktische Störungen

  3.     Semantisch-Lexikalische Störungen

  4.     Pragmatisch- Kommunikative Störungen

  5.     Rhinophonie

  6.     Myofunktionelle Störungen

  7.     Neurofunktionstherapie

  8.     Dysphonie

  9.     Aphasie

  10.     Apraxie

  11.     Dysarthrie

  12.     Dysphagie

  13.     Stottern/ Poltern

  14.     Verbale Entwicklungsdyspraxie


Abschlüsse:

staatlich anerkannte Logopädin

Frau Seifert

UNSER TEAM

THERAPIEtherapie-1.html
DER WEG ZU UNSpatienteninfo.html
ANGEBOTEangebote-1.html

Conni Seifert

home.html
KONTAKTkontakt-1.html
IMPRESSUMimpressum-1.html
DATENSCHUTZdatenschutz-1.html

Mitglied im EÖDL,

DVLD und VDLS

Frau Hehrholdteam-01.html
Frau Hinkelteam-02.html
Herr Benderteam-03.html
Frau Seifert